Leben 2.0 – erster Tag :-)

Im Morgenblauen, an meinem 54. Geburtstag, dämmert mir so manches. Zur Hauptsache eines: Heute beginnt Leben 2.0. Mit allem drum und dran. Mit nur einer Niere zwar, aber was für einer – nierly new! Es wird vielleicht nicht jeder Tag ein Feuerwerk. Aber Feuerwerk gibt ‘s ganz bestimmt. Verrückt, nach einem Hammer Jahr, drei bangen Monaten, vier Stunden Operation und neun Tagen Spitalaufenthalt spaziere ich heute mit Sevencut statt Sixpack heim, zu Familie und Freunden. Nicht, als wäre nichts gewesen. Darum bin ich ja auch so dankbar. Ich bin ein Glückspils, no doubt about that. Ich danke meiner Frau, die mich jetzt auch noch gesund ertragen darf, meinen Kindern, denen ich immer gerne ein Besserwischer bin, und meinem Freundeskreis, der sich gerade in dieser toughen Zeit als riesengross und verständnisvoll, Anteil nehmend und unterstützend gezeigt hat. Ich bin überwältigt. That’s what friends are for! <3 Ihr seid umwerfend.

Nun freue ich mich auf zuhause und auf die Flasche Dom Perignon 1992, die mir mein Vater für «einen besonderen Moment» vor vielen Jahren geschenkt hat und ich sie einfach immer weiter aufgehoben habe. Und wenn ich sie heute mit 50 Leuten teile, ist es mir auch dann recht, wenn ich selbst nur gerade ein paar Tropfen davon abbekomme.

Leben, ich liebe dich. Freunde, schön, dass es euch gibt.

Share

10 Gedanken zu „Leben 2.0 – erster Tag :-)“

  1. Lieber Stefan

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Dein Elan ist sehr erfreulich und beeindruckend, und das ist die halbe Miete zur Gesundheit.
    Bin erleichtert, dass du also von deiner nächtlichen Schnarchgesellschaft und kahlen Wänden befreit bist!
    Feiere schön mit Familie und Freunden und lasst es euch gutgehen!

    Herzlich,
    Christine

    1. Danke, Christine. Es war ein erbaulicher Tag. Inkl. Gespräch bei der Raucherberatung 😉 Danach tatsächlich der Dom Perignon, allerdings 1995. Leckerdingens. Und dann etwas früh zu Bett. Selberschnarch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.