Musikalische Collab mit meiner Tochter

Es ist verblüffend, wie sich der Sinn eines Textes verändert, wenn man ein DU anspricht, das alles mögliche sein kann: die Mutter, der Vater, die Lehrpersonen, Freunde, Feinde, Situationen oder – wie hier – das Leben selbst.

Ebenso verblüffend – so finde ich zumindest – kann das Resultat sein, wenn zwei Fassungen eingesungen werden. Einmal in Englisch von meiner Tochter, einmal deutsch und deutlich von mir. «What the heart desires» bzw. «Was das Herz begehrt» ist eine echte collab zwischen meiner Tochter Lynn und mir. Sie war von Anfang an darauf ausgelegt, dass wir zwei Versionen einspielen. Vielleicht mit kleinen Unterschieden im Mix, aber ganz sicher mit einer ganz anderen Wirkung. Jedenfalls auf mich.
Zwischen ihnen liegen nicht nur zwei Sprachen, sondern fast vierzig Jahre Lebenserfahrung, andere Perspektiven, eine andere Lebenssituation.

Danke Lynn, dass wir das miteinander teilen können. Ich hoffe, du freundest dich mit Limerick/Ireland, mit dem Shannon, dem Grün überall an. See you soon. Hugs to you and everyone.

Special Thanx to Pietro Serafini for his gorgeos guitar solo!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert