Musik

StefanWeil sich nicht alles allein in Wort und Bild ausdrücken lässt, zog und zieht es mich immer wieder zurück zur Musik.

> Anfang der 80er-Jahre sang ich bei der New Wave Band Oil on Canvas. Nach Konzerten, Studioaufnahmen und endlosen Streitereien stieg ich aus um ein wenig für mich zu werkeln.

> So um 2002 gründete ich mit Sandra Leiser† das Duo StillWaters. Anfänglich spielten wir Covers (ReMakes) unserer Helden. Nach und nach fügte ich Eigenkompositionen in unser Repertoire ein. Bis zu ihrem Tod, der mich einigermassen ratlos zurückliess.

udo_swa_live> Durch einen glücklichen Zufall lernte ich in Udo van Ooyen 2006/07 einen begnadet kritischen und kreativen Komponisten/Keyboarder kennen. Gemeinsam machten wir als StillWasser weiter, erarbeiteten drei Repertoires, nahmen im eigenen Studio drei CDs auf, die wir unter der Hand verkauften. Bis schliesslich 2011 das Theater Udo nach Wintertur rief und auch Stillwasser in die Brüche ging.

> 2022 habe ich mein altes Equipment entstaubt und auf den neusten Stand gebracht, um meine Tochter bei ihrem Studium in Berlin dann und wann musikalisch zu unterstützen. Dabei sind wieder neue, eigene Songs entstanden. Und auch kleine Clips wie dieser hier:

Und hier noch ein paar ältere Sachen:

Danach habe ich nur noch das eine oder andere kurze Stück für Ballett geschrieben und produziert. Und dann und wann ein Liedchen wie dieses: